Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann gibt sich als Handwerker aus und klaut mehrere hundert Euro

Mannheim: Diebstahl im Seniorenheim

Der Bewohner eines Seniorenheims öffnete einem Handwerker die Tür- doch er hatte keine Ahnung wen er sich da ins Haus holte!

Eine Bewohnerin des Seniorenheims in der Speyrer Straße wurde am Mittwochmittag gegen 14 Uhr Opfer eines betrügerischen Diebes. Nachdem sie ihre Wohnung verlassen hatte, klingelte ein vermeintlicher Handwerker an der Tür. Der kranke Ehemann der Bewohnerin war Zuhause geblieben und öffnete die Tür.
Davor stand ein Mann mittleren Alters, der sich als Handwerker ausgab. Nachdem er von dem älteren Mann in die Wohnung gelassen wurde, tat er so als ob er seiner Arbeit nachging. Die Bewohnerin des Apartments kam nach einer halben Stunde zurück. Dann verlangte der angebliche Handwerker einen Zollstock. Die überforderte Frau kam dem „Befehl“ nach.
Der fremde ging zuerst in ein anderes Zimmer und floh dann schnell aus der Wohnung in Richtung des Fahrstuhls. Die Bewohnerin stellte danach fest,  dass mehrere hundert Euro aus der Wohnung gestohlen wurden. Die Frau konnte den Dieb beschreiben:
Ca. 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schwarze, längere, nach hinten gekämmte Haare, unrasiert, schlanke Statur; trug einen weiten, grauen Pullover und Arbeitsschuhe.
 
Wenn jemand aus dem Seniorenheim oder in der Umgebung den Mann bemerkt hat, soll der-/diejenige sich bitte bei der Polizei Mannheim-Neckarau unter der 0621/83397-0 melden.