Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heidelberg: 22-Jähriger gefährdet mehrere Autofahrer- jetzt muss er mit einer Anzeige rechnen

Mann nötigt Autofahrerin - Zeugen gesucht

Eine 33-jährige Autofahrerin wurde am Sonntagabend Opfer einer schweren Nötigung im Straßenverkehr. Doch auch auf sie kommt eine Anzeige zu.

Der junge Mann war wohl, trotz roter Ampel, vom Diebsweg links in die Speyrer Straße eingebogen. Da kam es fast zum Unfall mit der 33-Jährigen. Die „beleidigte ihn durch eine Handbewegung“, so die Polizei. Deshalb muss sie jetzt auch mit einer Anzeige rechnen. Die Handbewegung provozierte den 22-Jährigen so sehr, dass er die Autofahrerin mehrfach schnitt und ausbremste, als beide Fahrzeuge auf der Speyrer Straße fuhren. Bei den Manövern wurde wohl noch ein anderer Autofahrer gefährdet.
An der Kreuzung der Rudolf-Diesel-Straße hielt die 33-Jährige vor der roten Ampel an, um links abzubiegen. Der 22-Jährige zog über zwei Fahrspuren, um sich direkt vor die Frau zu stellen. Als die drohte, die Polizei zu rufen, fuhr der Rüpel über die rote Ampel in Richtung Bahnstadt.  
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere einen Mann, der die Szene mit seinem Handy filmte. Er fuhr wohl einen VW-Kastenwagen. Hinweise bitte an die Polizei Heidelberg-Mitte unter der 06221/99-1700.