Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er wollte alles richtig machen und dem Rettungswagen Platz machen, doch dann rollte er eine Böschung hinunter.

Mann weicht Rettungswagen aus und baut Unfall

Er sah das Blaulicht im Rückspiegel und hörte das Martinshorn. Intuitiv fuhr der 19-Jährige mit seinem Auto zur Seite.

Ein junger Autofahrer war am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf der Brückenstraße in Seckenheim Richtung Ilvesheim unterwegs. Auf der Brücke bemerkte der 19-Jährige, dass sich ein Rettungsfahrzeug von hinten näherte. Er wollte das Richtige tun und dem Rettungsfahrzeug ausweichen. Also beschleunigte er, um rechts auf den Messplatz zu fahren. Aber er war zu schnell und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Straße ab. Er fuhr über den Gehweg und knallte gegen einen Baum, der knickte daraufhin um. Das Auto rutschte danach eine Böschung runter auf den Messplatz. Dort knallte es gegen einen geparkten Sattelzug. Das Auto wurde zwischen der Böschung und dem Sattelzug eingeklemmt, die Front des Autos schwebte in der Luft.
Der 19-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste vor Ort notärztlich versorgt und dann stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden beträgt knapp 15.000 Euro. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden, weil es nicht mehr fahrtüchtig war. Die freiwillige Feuerwehr Ilvesheim beseitigte die ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten.