Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim-Seckenheim: Nach Messerangriff im November 2017 wurde der Tatverdächtige verhaftet

22-Jähriger wegen versuchter Tötung festgenommen

Der 22-Jährige hatte zusammen mit einem Kumpel einen 39-jährigen Mann zusammengeschlagen und auf ihn eingestochen. Jetzt konnte er bei einer Grenzkontrolle festgenommen werden.

Am 25. November 2017 hatte der festgenommene Tatverdächtige vor einer Pizzeria im Mannheimer Stadtteil Seckenheim einen 39-jährigen Mann geschlagen und mit einem Messer auf ihn eingestochen. Die Polizei ging am Anfang der Ermittlungen davon aus, dass der Überfall ein versuchter Raub gewesen war. Jetzt ist aber klar, dass Tatverdächtige wohl vorhatte, den 39-ährigen Mann zu töten.
In der Tatnacht hatten sich der 22-Jährige, sein 23-jähriger Kumpel und das Opfer zuerst gestritten. Dann gingen die beiden jüngeren Männer auf das Opfer los, traten und schlugen ihn, dann stich der 22-Jährige mit einem Messer auf ihn ein. Die beiden mutmaßlichen Täter flohen, als Zeugen auf den Angriff aufmerksam wurden. Das Opfer blieb schwerverletzt zurück.
Der 22-jährige Hauptverdächtige wurde am 16. Januar von kosovarischen Polizisten an der Grenze zu Albanien festgenommen. Gegen ihn besteht ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung. Anfang Mai wurde er nach Deutschland überführt. Sein 23-jähriger Komplize ist immer noch auf der Flucht. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln noch.