Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
18jährige Fahrerin und zwei Mitfahrer rasen in Betonwand

Illegales Autorennen in Mannheim endet in Lagerhalle

In Mannheim wollte aber offenbar eine junge Frau ihr Können bei einem illegalen Autorennen beweisen - und ist dabei tragisch gescheitert. Sie und zwei ihrer Mitfahrer landeten am Ende im Krankenhaus.

Die 18Jährige hat sich laut Polizei mit einem 21jährigen Freund das Rennen im Hafengebiet geliefert. Das befreundete Duo war gegen 01.00 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Fruchtbahnhofstraße in Richtung Rheinkaistraße unterwegs. Die 18Jährige überholte den 21Jährigen unmittelbar vor einer scharfen Linkskurve, erkannte diese zu spät und fuhr geradeaus über den Gehweg und die dortige Grünfläche durch die Blechwand einer Lagerhalle. Am Ende prallte die junge Frau und zwei ihrer Begleiter in eine Betonwand. Sie und ihre beiden Mitfahrer wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.