Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Brühler Schiller-Schule ist geschockt

​Bombendrohung am letzten Schultag

Freitagvormittag kurz nach 09:35 Uhr ging bei der Brühler Schiller-Schule eine Bombendrohung durch einen Fremden ein.

Wer drohte, die Schule in die Luft zu sprengen, ist bisher unklar. Die Schule wurde umgehend geräumt und anschließend durchsucht. Mehrere Schüler wurden im benachbarten Steffi Graf Park betreut, wo sich auch Experten um die verstörten Kinder kümmerten. Auch Betreuungskräfte der Polizei kümmerten sich um die Schüler. 

Die Überprüfung der Schule war jedoch erfolglos, die Polizei konnte nichts Verdächtiges finden, weswegen die Schüler wieder zurück in die Unterrichtsräume kehren konnten. Den Kindern wurde angeboten, direkt abgeholt zu werden oder bis Unterrichtsende in der Schule zu verweilen. 

Woher der Anruf kam, ist bisher ungeklärt. Sicher ist nur, dass der Telefonanruf von einer öffentlichen Telefonzelle in der Nähe der Feuerwache „Am Schrankenbuckel“ kam. Die Ernsthaftigkeit des Anrufs konnte frühzeitig ausgeschlossen werden.

Jetzt sucht die Kriminalpolizei wegen Störung des  Öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und sucht Zeugen oder Personen, welche verdächtige Personen in der Nähe der Telefonzelle gesehen haben. Diese werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.