Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Touristin stürzt ins Wasser und stirbt

Mannheimer Hafen: tödlicher Unfall

Ein tödlicher Unfall ereignete sich im Mannheimer Hafen am Mittwochmittag: eine Frau stürzte und starb

Im Mannheim Hafengebiet 1 ist am Mittwochmittag gegen 13:15 Uhr eine Frau gestorben. Die Seniorin stürzte an einer Schiffsanlegestelle für Passagierschiffe in der Rheinkaistraße ins Wasser. Dabei verletzte sich die 87-jährige französische Touristin so schwer am Kopf, dass sie trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kurze Zeit später verstarb. Der Leiter der Wasserschutzpolizeibehörde, Bernd Mink, berichtete, dass die 87-Jährige gerade dabei war, mit ihrem Ehemann das Schiff zu verlassen. Auf dem Steg sei die Seniorin plötzlich zusammengebrochen. Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls. Durch den Sturz sei die Frau dann von dem Übergang heruntergefallen – zwischen das Schiff und die Mauer an der Anlegestelle, so Mink. Sämtliche Reanimierungsmaßnahmen blieben erfolglos. Offenbar war sie unter dem Steg eingeklemmt, das Schiff musste von der Kaimauer wegbewegt werden, damit die insatzkräfte und Besatzungsmitglieder die Frau bergen konnten. Die Belegschaft des Schiffes wurde danach psychologisch betreut. Der Ehemann der 87-Jährigen wurde in eine Klinik gebracht.