Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Autoaufbrecher verletzen Mann mit Machete

Wie in einem schlechten Gaunerfilm ging es Freitagnacht in Lampertheim zu.

Drei Männer waren gegen 2 Uhr in den Straßen von Lampertheim-Hüttenfeld unterwegs. Mit Lampen leuchteten sie in geparkte Autos, um zu sehen, ob diese unverschlossen sind. Mit einem elektronischen Gerät hatte das Trio bereits zwei andere Fahrzeuge geöffnet und Wertsachen, wie Geld, Navi und Laptop gestohlen. Weil das einem 39-jährigen Anwohner komisch erschien, stellte er die Männer. Dabei verletzte einer der Aufbrecher den Mann mit einer Machete. Er kam ins Krankenhaus, wo seine Schnittverletzung am Unterarm operiert wurde. Er konnte das Krankenhaus wieder verlassen. Die 21- und 34-Jahre alten Männer sowie die 18-jährige Frau, sind bereits mehrfach polizeilich aufgefallen, auch wegen Autoaufbrüchen. Der 21-Jährige, wie auch die 18-Jährige sind im Laufe des Freitags dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Der Mann wurde zuvor bereits per Haftbefehl gesucht. Die 18-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Beide sollen in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht werden.