Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach den Krawallen beim Relegationsspiel ermittelt jetzt die Polizei

Waldhof: Ermittlungsgruppe "Relegation" eingerichtet

Pyrotechnik und Faustschläge - das Relegationsspiel des SV Waldhof gegen KFC Uerdingen lief völlig aus dem Ruder

Fußballspiel mit Konsequenzen: Nach der abgebrochenen Partie des SV Waldhof gegen KFC Uerdingen hat die Polizei Mannheim eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe (EG) gegründet. Die kam am Dienstag zum ersten Mal zusammen. Videos auswerten und die Täter identifizieren, die beim Relegationsspiel am Sonntag Bengalos, Böller und Raketen aufs Spielfeld warfen, Schlägereien anzettelten und schlussendlich für 37 Verletzte sorgten, dass ist das soll das Vorgehen der Gruppe sein. Straftaten, wie Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen, mögliche Landfriedensbrüche sollen erkannt und beweiskräftig gesichert werden und mögliche Tatverdächtige einem Strafverfahren zugeführt werden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen sich unter der Email-Adresse: [email protected] zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit Bild- und Videomaterial der EG Relegation zukommen zu lassen, so dass mögliche Straftäter identifiziert werden können. Dazu klickst Du hier.