Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim-Innenstadt: Der Brandstifter konnte kurz nach der Tat festgenommen werden

Feuerteufel setzt mehrere Mülltonnen in Brand

Früh am Dienstagmorgen wurden mehrere Brände in den Quadraten H7 und I7 gemeldet. Ein Betrunkener hatte drei Mülltonnen angezündet.

Kurz vor 7 Uhr wurde die Polizei Mannheim-Innenstadt wegen eines Mülltonnen- Brandes vor dem Quadrat H7 gerufen. Das Feuer war schnell gelöscht, als auch schon der nächste Feueralarm anging. In einem Parkhaus in der Nähe ging die Sirene los, das war aber glücklicherweise nur ein Fehlalarm. Ein paar Minuten nach diesem Zwischenfall meldeten Zeugen der Polizei einen weiteren Mülltonnen-Brand: im Bereich des Quadrats H7/ I7 waren zwei weitere Mülltonnen angezündet worden. Schnell waren mehrere Streifenwagen vor Ort. Eine der Mülltonnen war schon von einem Anwohner gelöscht worden, die dritte Mülltonne in H7 ist aber komplett abgebrannt. Verletzt wurde niemand bei den Bränden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Kurz nach den Bränden konnte der Brandstifter von der Polizei festgenommen werden. Zeugen hatten ihn gesehen und der Polizei die Beschreibung weitergegeben. Auf dem Revier wurde dann einen Alkoholwert von mehr als einem Promille gemessen. Jetzt wird der Mann wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung angezeigt.