Mann wehrt sich gegen Festnahme
Gegen den Mann gab es schon mehrere Verfahren- jetzt kommt noch eins wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dazu.
Gegen den Mann gab es schon mehrere Verfahren- jetzt kommt noch eins wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dazu.
Am Montag gegen 15 Uhr wollten zwei Polizisten in Käfertal einen 33-jährigen Mann kontrollieren. Sie wollten ihn festnehmen, weil es schon Haftbefehle gegen den Mann gab. Direkt nachdem sich die zwei Polizisten als Beamte ausgewiesen hatten, versuchte der 33-Jährige zu flüchten. Das schaffte er aber nicht. Nachdem die Beamten ihm Zwangsmaßnahmen androhten, nahm der 33-Jährige einen 53-jährigen Polizisten in den Schwitzkasten und versuchte, ihm den Schlagstock abzunehmen. Die 32-jährige Kollegin des Polizisten konnte den Schlagstock packen und damit auf den Angreifer einschlagen. Den interessierte das aber nicht. Er konnte erst durch die Hilfe von zwei weiteren Polizisten gefesselt und festgenommen werden. Im Streifenwagen hatte sich der 33-Jährige immer noch nicht beruhigt und gab einem 48-Jährigen Polizisten einen Kopfstoß. Die 53- und 48-jährigen Polizisten wurden leicht verletzt. Der 33-Jährige Angreifer war zu dem Zeitpunkt des Vorfalls betrunken. Weil gegen ihn schon Haftbefehle vorlagen, wurde er Dienstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Jetzt kommt noch ein Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte auf ihn zu.