Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim-Neckarstadt: Zwei Polizisten sind im Gesicht verletzt, weil sie einen Beziehungsstreit beenden mussten

Pärchen greift Polizisten an

Eine 27-Jährige verletzte die beiden Polizisten am Dienstagnachmittag, weil sie die Wohnung ihres Freundes nicht verlassen wollte. Die Beamten mussten das Pärchen wegen des Angriffs verhaften.

Zwei Polizisten wurden am Dienstagnachmittag in die Neckarstadt nach Mannheim gerufen, weil eine 27-Jährige es nicht einsah, die Wohnung ihres 40-jährigen Partners zu verlassen. Die junge Frau hatte die Beamten zwar gerufen, sollte aber dann selbst die Wohnung verlassen. Die beiden Polizisten schoben die Frau zur Haustür, weil sie sich weigerte zu gehen. Dabei wurde sie aggressiv und schlug einem 55-jährigen Polizisten gegen den Kopf, wodurch er eine blutende Wunde an der Nase bekam.
Als die Beamten der 27-Jährigen dann Handschellen anlegen wollten, wurde ihr Freund auch aggressiv. Trotz des vorangegangenen Streits verbündete er sich mit seiner Freundin. Die Polizisten hatten dann enorme Schwierigkeiten, das Pärchen festzunehmen. Als der Mann in Handschellen gelegt werden sollte, griff seine Freundin den anderen Polizeibeamten an und kratzte ihm über das Gesicht. Auch der 32-jährige Polizist blutete dann im Gesicht.
Nachdem Verstärkung vor Ort war, konnte das Pärchen verhaftet werden. Es wird jetzt wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen die beiden ermittelt.