Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kuriose Flucht

Wiesloch: Patient flieht vor Notarzt – Polizei muss eingreifen!

Am Dienstagabend kam es in Wiesloch zu einem eher ungewöhnlichen Vorfall.

Kurz nach 22:00 Uhr musste der Fahrer eines Linienbusses den Rettungsdienst alarmieren, da sich in seinem Fahrzeug ein bewusstloser Fahrgast befand. Da der Mann unter Krampfanfällen litt, behandelten ihn die Sanitäter direkt vor Ort in der Baiertaler Straße. Als schließlich der Notarzt eintraf, sprang der 51-Jährige plötzlich auf und floh – samt Infusionsnadel im Arm!

Die eilig herbeigerufene Polizei fand den Mann in unmittelbarer Nähe und wollte ihn zurückbringen. Der Patient war jedoch anderer Meinung. Statt sich behandeln zu lassen, griff er die Polizeibeamten mit Fußtritten an. Erst nachdem sie Pfefferspray einsetzten, konnten die Beamten den vermutlich psychisch kranken Mann festnehmen. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Verletzt wurden die Polizeibeamten nicht, sie ermitteln jetzt aber gegen den Wieslocher wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.