Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Als die Beamten eintrafen, war der Hund bereits überfahren worden

Hund auf der B9 tot gefahren

Am Wochenende ist ein Hund auf der B9 von einem Unbekannten überfahren worden.

Wie die Polizei mitteilte, meldeten am Samstag mehrere Verkehrsteilnehmer einen freilaufenden Hund auf der B9 in Höhe Pfingstweide.  Kurze Zeit später wurde er sogar im Abfahrtsbereich Studernheim gesehen. Als Die Beamten vor Ort eintrafen, musste leider festgestellt werden, dass der Hund von einem Auto überfahren worden war und tot auf der Straße lag. Der Unbekannte hat sich nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt.

Die Polizisten haben die Hundehalterin benachrichtigt, woraufhin ein Ermittlungsverfahren gegen den flüchtigen Autofahrer wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet wurde. Gegen die Hundehalterin wurde auch ein Verwarnungsverfahren eingeleitet. Denn kommt es aufgrund eines entlaufenden Hundes zu einem Verkehrsunfall, kann der Hundehalter zwecks Schadensersatzes haftbar gemacht werden.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.