Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim/ Weinheim: 18-Jähriger nach schwerem Unfall nur leicht verletzt

Rennen auf der A 659 endet im Grünstreifen

Zwei junge Männer lieferten sich am Sonntagnachmittag wohl ein Rennen auf der A 659 in Richtung Weinheim. Auf der Höhe des Viernheimer Kreuzes verlor einer der beiden die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich mehrfach. Das Auto ist ein Totalschaden.

Ein 18-Jähriger und ein noch unbekannter Fahrer waren wohl auf der A 659 über die B 38 in Richtung Mannheim unterwegs, dann wendeten sie und fuhren mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf der A 659 in Richtung Weinheim weiter. Auf der Höhe des Viernheimer Kreuzes verlor der 18-Jährige Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Grünstreifen und den Zubringer der A 6 in Richtung Weinheim. Dann überschlug er sich mehrfach und kam anschließend in der angrenzenden Grünfläche zum Stehen. Das Auto wurde bei dem Crash komplett zerstört, der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro. Der 18-Jährige Fahrer wurde aber nur leicht verletzt.  
Bei dem Unfall wurden mindestens vier andere Autos beschädigt. Ob noch jemand von den beiden Autos gefährdet wurde ist nicht bekannt, wer den Vorfall gesehen hat oder selbst verwickelt war, soll sich bei der Autobahnpolizei Mannheim unter der 0621/47093-0 melden. Wie sich später rausstellte, war das Unfallauto wohl ein Firmenwagen und der Fahrer nicht der Besitzer des Autos.