Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Guns N' Roses, The Pink Slips & Rival Sons in Mannheim

Anzeige

Gunners-DNA schon im Vorprogramm auf dem Maimarktgelände

Der Countdown läuft - in knapp 48 Stunden steigt das Konzertereignis des Jahres: Guns N' Roses auf dem Maimarktgelände. Hier bekommst du noch ein paar Infos rund um das Mega-Event, Guns N' Roses selbst und die Vorbands.

Anzeige

Auf dem Mannheimer Maimarktgelände bauen 300 Helfer die gigantische Bühne für das Guns N' Roses Konzert auf. Schon jetzt wird klar: die Show wird nicht mit Superlativen geizen, wenn Axl Rose, Slash, Duff McKagan & Co. die Bühne betreten und ihre Hits wie "November Rain", "Welcome To The Jungle", "Paradise City" und viele mehr spielen und über 50.000 Besucher begeistern werden.
 

Die Vorbands: The Pink Slips und Rival Sons

Aber auch das Vorprogramm hat einiges zu bieten. So spielen zum Beispiel The Pink Slips. Schon in dieser Band fließt die DNA von Guns N' Roses, denn Grace McKagan ist die Tochter von Guns N' Roses Bassist Duff. Die Rival Sons sollten Besucher aber auch auf dem Zettel haben. Die Band hat nach einhelliger Meinung den Blues-Rock wieder groß gemacht. Die Erfahrung, vor zehntausenden Menschen zu spielen, haben sie zudem auch. Zusammen waren sie bereits mit den Rolling Stones auf Tour. Ob und in wie weit die Stones da vermittelt haben, ist nicht bekannt. Fans sind sich aber sicher, dass die Rival Sons auch pefekt in das Tourprogramm von Guns N' Roses passt.

"Not In This Lifetime"

Guns N' Roses sind seit April 2016 auf Tour und haben seit dem 123 Konzerte gespielt. Langsam ist ein Ende in Sicht, denn 34 Auftritt haben Axl Rose & seine Mannen noch vor sich. Das große Finale steigt dann am 29. November in Johannesburg in Südaufrika. Danach ist Schluss. Umso besser, dann die Fans in Deutschland und vor allem bei uns in Baden und der Pfalz die Chance haben, die "Gunners" live auf dem Maimarktgelände in Mannheim zu erleben. Um dich auf das Konzert einzustimmen, haben wir hier die 10 geilsten Songs von Guns N' Roses zusammengestellt, die du in Mannheim auf jeden Fall auswending mitsingen solltest.
 

Ist die Akustik wirklich so schlecht?

Wir wollen natürlich nichts beschreien, allerdings war beispielsweise von Fans und Besuchern des Konzerts im Berliner Olympiastadion zu lesen, dass die Akustik offenbar nicht optimal gewesen sei. Wirklich sauber scheint der Klang angesichts der gehagelten Kritik tatsächlich nicht gewesen sein. Ivo König, Experte auf dem Gebiet, hat gegenüber der WELT aber erklärt, welche Tücken Open-Air-Konzerte inpuncto Beschallung haben kann. Wir hoffen natürlich, dass die Fans auf dem Maimarktgelände in Mannheim den glasklaren Sound von Axl Rose' unverwechselbarer Stimme genießen und mitfeiern können.

Anzeige