Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Mädels dürfen zur Weltmeisterschaft vom 24. Juli bis 02. August - jetzt sammeln sie Spenden!

Rope-Skipperinnen TSG Seckenheim für WM qualifiziert

Rope Skipping - das ist sozusagen die moderne Form des Seilspringens. Und da gibt es eine super Leistung der "Magic Skippers" (in dem Team sind die 12- und 13-jährigen!) und der Springerinnen der Altersklasse 18+ der TSG Seckenheim: Sie waren bei der Deutsche Meisterschaft im Rope Skipping im März in Lüneburg - und haben dort völlig unerwartet den zweiten Platz erkämpft! Damit haben sie sich sogar für die Weltmeisterschaft, die FISAC World Championship 2018 in Shanghai qualifiziert. Die sind jetzt schon ganz bald: Vom 24. juli bis zum 02. August. Das Problem: Die Sportlerinnen müssen die Kosten für sich selbst und auch die Trainer selbst übernehmen.

Damit wird die Reise nach Shanghai leider richtig teuer. Für jeden fallen nämlich Kosten von etwa 2.000 Euro an - die zwei größten Posten sind etwa 700 Euro für den Flug und nochmal etwa 600 für die Unterbringung vor Ort - pro Person! 18.000 Euro brauchen die Mädels also dafür - viele freuen sich sehr über ihren Erfolg und auf die Reise - aber das können sie nicht selbst stemmen - und der Verein auch nicht. Dabei unternimmt die TSG Seckenheim schon alles, um den Sportlerinnen so gut es geht unter die Arme zu greifen.
Und da kommst Du in`s Spiel: Über diese Seite kannst Du etwas spenden und die "Magic Skippers" und die 18+ Springerinnen unterstützen. Sie stellen sich dort auch nochmal einzeln vor.
Allgemeines zur TSG Seckenheim findest Du hier - und alles zum Rope-Skipping dort findest Du hier.