Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besonders dreiste Erpressung am helllichten Tag

Erpressung in Speyer: Oma fürchtet um ihr Leben

Seniorin wird in Speyrer Supermarkt mit dem Tod bedroht

Dieser Fall aus Speyer macht uns fassungslos: Eine Speyrer Rentnerin wurde am vergangenen Freitag beim Supermarkteinkauf mit dem Tod bedroht, wie die Polizei am Mittwoch bekannt gegeben hat. Die 70-Jährige kaufte im Mix-Markt in der Dudenhofer Straße ein, als sie von einer fremden Frau angesprochen wurde. Die Täterin drohte, die 70-Jährige werde mit ihrem Leben bezahlen, wenn sie ihr nicht 1500 Euro in bar geben würde. In Todesangst hob die Frau das Geld ab und übergab der Unbekannten die Summe auf dem Parkplatz des Supermarktes. Die Täterin stieg dann in eine schwarze Limousine, in der ein Mann am Steuer saß. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen, die am Samstag zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr auf dem Parkplatz oder im Supermarkt selber waren, als die dreiste Erpressung stattfand.
Die Täterin wird so beschrieben: Zwischen 55 und 60 Jahre alt, von kräftiger Statur, circa 1,75 groß und weiße Haare, die zu einem Dutt zusammengebunden waren. Hinweise an 0621/963-2773 oder per Email [email protected].