Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
22-Jähriger vorläufig festgenommen

Neustädter Beziehungsdrama endet tödlich

Es ist ein schreckliches Ende, das diese Beziehung am Montag nimmt: Gegen 23 Uhr tötet ein 22-Jähriger seine 19-jährige Ex-Freundin im Streit. Ein Nachbar hatte noch versucht der jungen Frau zu helfen, kam aber leider zu spät. Der junge Mann wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Die rheinland-pfälzische Polizei wurde gegen 23 Uhr über einen heftigen Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Karolinenstraße in Neustadt informiert. Vor Ort fanden die Beamten die 19-Jährige leblos im Flur vor, neben ihr der 42-jährige Nachbar. Auch er war, wenn auch nur leicht, verletzt. Scheinbar hatte sich der Täter mit seiner Ex-Freundin gestritten und sie im Verlauf des Streits getötet. Der Nachbar eilte noch zur Hilfe, aber der junge Mann griff auch ihn an. Daraufhin floh der Täter, konnte aber schon kurze Zeit später in der Nähe des Hauses festgenommen werden. Am Dienstag wird der 22-Jährige dem Haftrichter vorgeführt.