Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt - Feuerwehrmann verletzt

Millionenschaden nach Hausbrand in Landau in der Pfalz

Ein Feuer raubte am Samstagabend mehreren Familien in der Innenstadt in Landau ihren gesamten Hausstand. Der Schaden: 1,5 Millionen Euro.

Über der Innenstadt qualmte eine meterhohe Rauchsäule. Fast

150 Rettungskräfte kämpften stundenlang gegen die Flammen. Aus dem Haus mussten sie glücklicherweise niemanden mehr retten. Die Bewohner, die zuhause waren, standen draußen. Ein Feuerwehrmann wurde durch einen herabfallenden Dachziegel verletzt. Viele der Hausbewohner haben ihr komplettes Hab und Gut verloren. Das Haus ist unbewohnbar, stürzte zum Teil ein. Der Rest ist einsturzgefährdet. Der genaue Schaden: Eineinhalb Millionen Euro. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.
Gaffer hatten die Rettungsarbeiten erschwert. Schaulustige fuhren laut Polizei sogar extra zur Brandstelle im Wohngebiet, um zu filmen. Die Beamten hatten zahlreiche Platzverweise ausgesprochen.