Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glückwunsch: Die Senior Jaguars haben sich für die Weltmeisterschaft 2019 in Florida qualifiziert!

So viel Ehrgeiz verdient Unterstützung!

Sie werden in die Luft geworfen, machen Schrauben, Saldos und jede Menge Pirouetten: Cheerleader. In Deutschland ist der Sport im Kommen. Eine Mannschaft aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus Mannheim-Käfertal, hat sich für die Weltmeisterschaft 2019 in Orlando Florida 2019 qualifiziert. Aber leider ist die Jubelstimmung etwas gedrückt ...

Die Seniors der "Pro Spirit Allstars" haben sich als erste Cheerleader-Mannschaft aus ganz Baden-Württemberg für die Weltmeisterschaft 2019 in Orlando Florida qualifiziert. WOW! Das ist eine Meisterleistung. Doch leider ist die Stimmung etwas getrübt, denn sollten sie wirklich nach Florida fliegen sollen, müssen die 14 Mädchen und Jungen ihre Reisekosten selbst tragen! 
 

Hoffen auf Unterstützung

Cheeleading wird in Deutschland nicht als Sportart angesehen, deswegen gibt es auch keine Zuschüsse. Wer schon mal über das große Gewässer geflogen ist, weiß wie teuer allein die Flüge sind. Mit 1300 Euro müsste jeder aus der Mannschaft rechnen und selbst dafür aufkommen. Die meisten aus dem Team sind Schüler, Azubis oder Studenten, die sich eine so kostspielige Reise nur sehr schwer leisten können. Da stehen 14 Menschen und trainieren vier mal die Woche jeweils zwei Stunden, sind mit Leidenschaft dabei und kriegen sogar die Chance an einer Weltmeisterschaft teilzunhemen. Wie schade wäre das, wenn das Team die Reise aus finanziellen Gründen nicht an dem überaus wichtigen Wettkampf antreten könnte? 
  

Außerdem möchte sich der Verein in Zukunft auch etwas vergrößern. Daher suchen sie auch noch geeignete Trainingsmöglichkeiten. 

Da wir uns hier in Baden und der Pfalz immer wieder gegenseitig helfen, wie schon bei Oma Gisela, finden wir hier bestimmt auch tolle Unterstützer und Sponsoren! Wer also helfen möchten, kann sich bei [email protected] melden.