Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auto stand in der prallen Sonne!

Worms: Hundewelpe in Auto gelassen

Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr hat ein Zeuge auf dem Parkplatz des Wormser Freibades einen Hundewelpen entdeckt, der in einem Auto zurückgelassen wurde.

Die gerufenen Polizisten stellten dann fest, dass das Fahrzeug in der prallen Sonne stand und der Welpe stark hechelte und jaulte. Über Ausrufe im Schwimmbad konnte der Besitzer nicht gefunden werden, sodass die Polizei über das Schiebedach das Auto öffnen musste. Aus dem völlig überhitzten Fahrzeug konnte der Welpe schließlich befreit und mit Wasser versorgt werden. Glücklicherweise erholte sich das erschöpfte Tier, das zur Dienststelle gebracht wurde. Anschließend wurde der Hund zwei Tierheimmitarbeitern übergeben.
Die Polizei warnt: Die Temperatur in geschlossenen Fahrzeugen bei den derzeit hochsommerlichen Verhältnissen kann binnen kürzester Zeit auf lebensbedrohliche Werte ansteigen!