Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rollerfahrer gerät auf Gegenfahrbahn und verursacht Frontalcrash

Schwerverletzter bei Unfall auf Jungbuschbrücke

Freitagmorgen hat sich ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der Jungbuschbrücke schwer verletzt. Er war von seiner Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Kurz vor sieben Uhr war der Mann mit seinem Roller in Richtung Innenstadt unterwegs. Als er in einer Rechtskurve zu schnell fährt, passiert es: er gerät auf die Gegenfahrbahn. Dort kommt ihm ein 28-jähriger Renaultfahrer entgegen – und die beiden stoßen frontal zusammen. Während der Autofahrer unverletzt davon kommt, hat der Rollerfahrer weniger Glück. Er musste vor Ort vom Notarzt behandelt und anschließend in eine Klinik gebracht werden. Wie die Polizei am frühen Nachmittag meldet, kamen auch die Fahrzeuge nicht ungeschoren davon – beide wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt wohl circa 7.000 Euro.
Durch den Unfall wurde außerdem der Frühverkehr stadteinwärts stark behindert.