Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Umgekipptes Verkehrsschild und kaputte Zapfsäulen

Betrunkener verursacht mehrere Unfälle

In Leimen hat ein Mann in der Nacht auf Sonntag für reichlich Chaos gesorgt.

Am Sonntagmorgen um fünf bemerkte ein Zeuge ein umgefahrenes Verkehrsschild am Stralsunder Ring und verständigte die Polizei.
Die Polizei konnte Unfallspuren feststellen, die zu einer nahegelegenen Tankstelle führten. Eine der Zapfsäulen wies ebenfalls frische Beschädigungen auf.
Mit Hilfe des Pächters wurden die Videoaufnahmen der Überwachungskamera eingesehen.
Die Aufnahmen zeigten einen Mann, der mit einem schwarzen Volkswagen bereits um 01:30 Uhr auf das Tankstellengelände fuhr und einen Reifen wechselte. Als dieser dann um kurz nach 03:00 Uhr vom Gelände fuhr, stieß er mehrfach gegen die Zapfsäule. Anhand der Beschreibung und des nun bekannten Kennzeichens wurden das Auto und der dazugehörige Fahrer um 07:50 Uhr in der Wilhelm-Haug-Straße angetroffen.
Der Mann wechselte erneut einen Reifen. Bei der anschließenden Kontrolle des augenscheinlich betrunkenen Fahrzeuglenkers ergab sich ein Alkoholwert von 1,48 Promille. Der schwarze Volkswagen wies zudem diverse Unfallschäden auf. Der 36-Jährige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Verkehrsunfallflucht in mehreren Fällen verantworten; sein Führerschein wurde einbehalten. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.