Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Heidelberg: Versuchter Überfall in Straßenbahn!

Montagnacht zwangen zwei unbekannte Männer einen 53-Jährigen bis zur Endhaltestelle der Linie zu fahren. Dort versuchten sie ihn auszurauben.

Gegen 23:30 Uhr stieg der 53-Jährige in Kirchheim in die Straßenbahnlinie 26 ein. Als er an der Haltestelle Rathaus Kirchheim wieder aussteigen möchte, passiert es: ein Unbekannter hält ihn fest und zwingt ihn so bis zur Endhaltestelle Friedhof Kirchheim weiterzufahren. Der Täter ist nicht allein: an der Endhaltestelle angekommen schubst einer der beiden den 53-Jährigen auf den Bahnsteig, danach tasten sie seine Hosentaschen ab. Der Mann lässt das aber nicht einfach mit sich machen – er wehrt sich, woraufhin die Täter flüchten.
Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen und Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Die Täter werden so beschrieben: einer ist circa 35 Jahre alt, schmächtig, dunkelhäutig. Er trug ein rotes Basecap und eine lange Hose. Der andere ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, ebenfalls schmächtig und dunkelhäutig. Er hat einen kleinen Kinnbart und trug eine lange Hose und helle Oberbekleidung. Hinweise bitte an: 0621 174 4444.