Schwerer Unfall auf A656: fünf Verletzte!
Am Montagabend kam es gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A656 zwischen Mannheim-Friedrichfeld und dem Heidelberger Kreuz.
Am Montagabend kam es gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A656 zwischen Mannheim-Friedrichfeld und dem Heidelberger Kreuz.
Bei dem Unfall sind fünf Personen verletzt worden.
Was ist passiert?
Ein 64-Jähriger war mit seiner Frau, seiner Tochter und seinen zwei Enkelkinder auf der A656 in Richtung Heidelberg unterwegs. Auf der Eisenbahnbrücke im Baustellenbereich trat der 64-Jährige wegen eines medizinischen Notfalls auf sein Gaspedal. Laut der Polizei hatte der Mann mit dem Kreislauf zu tun und reagiert falsch. Dadurch fuhr er auf den vorausfahrenden Sattelzug auf.
Verletzte?
Die Fahrertür des 64-Jährigen hatte sich so vberklemmt, sodass sie durch die Feuerwehr aufgehebtl werden musste. Der Mann und seine Familie zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden vor Ort erstversorgt und dann in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Auswirkungen?
Die A656 in Richtung Heidelberg musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Da der Unfall im Baustellenbereich passierte, mussten Feuerwehr und Rettungskräfte auf der Gegenfahrbahn in Richtung Mannheim Halt machen. Weil sie die Fahrbahn blockierten wurde auch die Fahrbahn der A656 in Richtung Mannheim gesperrt werden. Ab 19:10 Uhr waren die Fahrbahnen dann wieder frei. Der Lkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.