Obdachlose in Heidelberg zusammengeschlagen
Am frühen Freitagmorgen wurden im Stadtteil Weststadt in Heidelberg drei Obdachlose von Unbekannten zusammengeschlagen.
Am frühen Freitagmorgen wurden im Stadtteil Weststadt in Heidelberg drei Obdachlose von Unbekannten zusammengeschlagen.
Das Trio war kurz nach ein Uhr unter der Montpellierbrücke in der Lessingstraße. Zwei der drei Obdachlosen im Alter zwischen 44 und 57 Jahren hatten sich schon schlafen gelegt.
Die schreckliche Tat!
Der dritte im Bunde, ein 53-Jähriger, bemerkte plötzlich, wie zwei Unbekannte aus Richtung Hauptbahnhof auf die drei zukamen. Dabei hatte einer der beiden einen Pflasterstein in der Hand. Der 53-Jährige forderte die Unbekannten auf die drei Männer in Ruhe zu lassen und weiter zu gehen. Daraufhin warf der Unbekannte mit dem Stein nach dem 53-Jährigen und traf ihn am Bein. Danach flüchteten die Täter. Wenig später kehrten sie aber wieder zurück und nahmen eine herumliegende Krücke. Damit stachen sie auf die drei Obdachlosen ein und flüchteten danach in Richtung Hauptbahnhof. Die Obdachlosen riefen die Polizei. Die Männer wurden noch vor Ort von Rettungskräften behandelt.
So sahen die Täter aus!
Die beiden männlichen Angreifer werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- Ca. 20 Jahre alt
- Groß
- Trug eine kurze grüne Hose und ein grünes T-Shirt
Täter 2:
- Ca. 20 Jahre alt
- klein
- Trug eine blaue Hose und ein blaues T-Shirt
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.