Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Heidelberg: Prügelei auf Clubschiff

Ein 22-Jähriger und ein 31-Jähriger stritten sich am Samstagabend auf einem Clubschiff in Heidelberg so heftig, dass die Polizei Pfefferspray einsetzen musste. Gegen beide wird nun ermittelt.

Gegen 23:15 Uhr fangen zwei Männer auf dem Clubschiff, das im Bereich der Neckarstaden liegt, an zu streiten. Der Streit eskaliert schnell: der 22-Jährige schlägt dem anderen Streithahn schon bald mit einem Becher ins Gesicht. Die beiden werden daraufhin vom Sicherheitsdienst des Schiffes verwiesen.

Aussprache bringt nichts

Die Polizei versuchen nun die beiden zu einer Aussprache zu bewegen. Doch auf einmal schlägt der 22-Jährige wieder auf seinen Kontrahenten ein, die Polizei sieht sich gezwungen Pfefferspray einzusetzen. Der junge Mann springt dann in den Neckar – wahrscheinlich, um das Brennen des Sprays etwas zu lindern. Der Sprung in den Fluss bedeutet noch mehr Arbeit für den Sicherheitsdienst des Bootes – sie müssen den jungen Mann nun auch aus dem Wasser ziehen.

Beide Männer auffällig angriffslustig

Aber nicht nur der 22-Jährige, auch sein Kontrahent dreht durch: er versucht nun auf den aus dem Wasser gezogenen Mann loszugehen. Die Beamten hindern ihn daran. Gegen beide wird nun ermittelt.

Aufgeheizte Stimmung

Allgemein war die Situation vor Ort sehr angespannt: die Polizei Heidelberg spricht von einer aggressiven Grundstimmung. Den gesamten Abend lang waren Einsatzkräfte der umliegenden Polizeireviere und andere Sicherheitsbeauftragte vor Ort.