Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Philipp Daniel Strunz - Verdacht: Brandstiftung

Polizei sucht Philipp Daniel Strunz - Verdacht: Brandstiftung

Vor einem Jahr - am 02.08.2017 - soll Strunz in den frühen Morgenstunden in einem Anwesen in der Schwetzingerstadt eine Wohnungseingangstür in Brand gesetzt haben. Er wurde immer noch nicht gefasst.

Passiert ist das Ganze Ende August vergangenen Jahres in der Gaußstraße in der Schwetzingerstadt: Um kurz vor drei Uhr in der Nacht wurden die Bewohner vom Rauchmelder geweckt. Glücklicherweise sind sie dann aber mit dem Schock davongekommen: Sie konnten den Brand selbst löschen, die Feuerwehr musste nichts mehr tun. Das Gefühl von Unsicherheit und Sorge bleibt natürlich trotzdem - gerade, weil der Täter bis heute nicht gefunden werden konnte! Zwei Bewohner hatten leichte Rauchgasvergiftungen, der Schaden war rund 1.000 Euro.

Mutmaßlicher Täter noch flüchtig

Später konnte die Polizei dann Philipp Daniel Strunz als mutmaßlichen Täter ermitteln - der konnte allerdings bis heute nicht gefasst werden. Deshalb läuft jetzt eine Öffentlichkeitsfahndung nach ihm. Gegenüber Radio Ragenbogen sagte ein Sprecher der Mannheimer Polizei, dass Strunz an "bekannten Hinwendungspunkten nicht angetroffen" worden konnte - das heißt: Es gibt Orte, an denen er sich zumindest früher öfter aufgehalten hat - die sind der Polizei auch bekannt - finden konnten sie ihn allerdings auch dort nie. Teilweiose sei Strunz vermutlich im ganzen Bundesgebiet unterwegs gewesen, es könne also sein, dass er sich in einer anderen Region aufhält. Zumindest derzeit sei er "unbekannten Aufenthaltsortes".

Es gibt eine Personenbeschreibung

Philipp Daniel Strunz ist 29 Jahre alt und 1,71m groß. Er ist schlank und hat vermutlich kurze braune Haare.
Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Kriminalpolizeidirektion Heidelberg
Römerstraße 2-4
69115 Heidelberg
Tel.: 0621 174-5555
Es nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.