Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hier werdet Ihr umgeleitet

Brücke bei Mannheim-Sandhofen wird abgerissen

Es geht weiter voran, an der Dauerbaustelle auf der A6 bei Mannheim Sandhofen. Vor knapp zwei Wochen wurde über der Autobahn eine Ersatzbrücke eingesetzt – ab morgen (Freitag, 02.08.) geht es mit einem neuen Abschnitt weiter. Von einer Vollsperrung ist diesmal nur die B44 betroffen. Dabei wird die alte Brücke abgerissen, welche durch die zuletzt eingesetzte Brücke ersetzt wird.

Die Arbeiten am Kreuz Mannheim-Sandhofen stehen im Zusammenhang mit der kompletten Sanierung der A6 zwischen den Landesgrenzen zu Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Ab Freitag (02.08.) sind jetzt die Zufahrten von der B44 auf die A6 von einer Vollsperrung betroffen.  

Alte Brücke wird abgerissen

Ab 22 Uhr sie im Bereich der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen sowie die nordwestliche Ausfahrtsrampe für den Verkehr komplett gesperrt. Sobald dann alle Autos und Laster weg sind, wird sofort mit dem Abriss der alten Brücke gestartet. Im Rahmen dieser Vollsperrung wird zudem der Belag der nordwestlichen Ausfahrtsrampe erneuert. Gleiches passiert auch auf der B 44 stadteinwärts auf einer Länge von 80 Metern. Die Vollsperrung dauert dann bis Montag den 6. August.

Umleitungsstrecken werden eingerichtet 

Während der Zeit der Vollsperrungen der B44 werden Autos und Laster umgeleitet. Und die sieht so aus:

B 44 – Lampertheim, nordöstliche Umgehung – L 3110 – Hüttenfeld – L 3111 – Viernheim – Mannheim-Gartenstadt – B 44 –Mannheim-Sandhofen und umgekehrt.