Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter überfällt Mannheimer Netto-Markt

Mannheim: Bewaffneter Überfall auf Supermarkt!

Am Montagabend hat ein bisher unbekannter Täter den Netto-Markt in der Marienburger Straße in Mannheim-Schönau überfallen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Wie die Polizei am Dienstag meldet, ist der Täter kurz nach 21 Uhr mit gezogener Pistole ins Büro des Supermarktes marschiert. Er zwang die Angestellten, ihm das Geld zu geben.

Der Täter kann flüchten

Nachdem er einen Geldbetrag in bisher unbekannter Höhe einsteckt, flüchtet der Mann zu Fuß über den Hinterausgang – seine Waffe feuerte er nicht ab.

Täterbeschreibung

Die Angestellten beschreiben den Mann wie folgt: er soll circa 30 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,88 Meter groß sein. Er hat eine helle Hautfarbe und eine schlanke, sportliche Figur. Seine Stimme ist auffällig rauchig und dunkel. Er sprach akzent- und dialektfrei. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Hose, ein dunkles Oberteil und eine schwarze Sturmhaube. Er hatte eine Papiertüte dabei, die er dann in eine braune Ledertasche mit der Aufschrift 3536 steckte.

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zum Täter geben können melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg: den erreichen Sie unter der Nummer 0621/174-4444.