Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bus- und Straßenbahnverkehr war eingestellt

Verdächtiger Koffer sorgte für Polizeieinsatz

Am Mannheimer Hauptbahnhof hat heute ein herrenloser Koffer für einen Polizeieinsatz gesorgt - und dafür, dass erst mal auch keine Straßenbahnen und Busse mehr gefahren sind. Am Ende ging alles gut aus. Der Koffer war ungefährlich - Busse und Straßenbahnen fahren inzwischen wieder.

Der herrenlose Koffer wurde am Mittwochvormittag von einem aufmerksamen Passanten entdeckt. Und zwar in einem Wartehäuschen auf dem Bahnhofsvorplatz. Kurz darauf wurde der Bus- und Straßenbahnverkehr aus Sicherheitsgründen eingestellt. Danach schauten sich die Polizisten den Koffer genauer an.

Ein Fach des Koffers war schon geöffnet

Weil ein Fach schon leicht geöffnet und Kleidungsstücke zu sehen waren, überprüfte der Einsatzleiter der Polizei den Koffer genauer. Und der konnte dann nach kurzer Zeit Entwarnung geben: Kein gefährlicher Inhalt war zu sehen, sondern tatsächlich nur Klamotten. Wenig später wurde dann Entwarnung gegeben - Straßenbahnen und Busse konnten wieder nach Plan fahren.