Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
22-Jähriger wegen mehrerer Eigentumsdelikte in U-Haft

Heidelberg: Haftbefehl gegen Einbrecher!

Am Montag wurde in Heidelberg Haftbefehl gegen einen 22-Jährigen wegen mehrerer Eigentumsdelikte, darunter ein Wohnungseinbruchdiebstahl, erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei Mannheim und Staatsanwaltschaft Heidelberg am Mittwochmorgen berichten, wurde Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen. Er wird dringend verdächtigt in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in eine Wohnung im Gervinusweg eingebrochen zu sein.

Aufmerksamer Bewohner bemerkt Einbruch

Ein Bewohner des Hauses wurde gegen 1:40 Uhr wach, als der Beschuldigte die unverschlossene Haustür öffnete. Er versuchte mehrere Kleider mitgehen zu lassen, wurde aber vom Bewohner des Hauses festgehalten bis die Polizei eintraf.

Mann setzt Beutezug noch in selber Nacht fort

Doch damit nicht genug: nachdem der Verdächtige wieder freigelassen wurde hat er seinen Beutezug direkt fortgesetzt. In der Zehntstraße hat er versucht, mehrere elektronische Geräte über ein Fenster nach draußen zu tragen.

Und wieder auf frischer Tat ertappt

Aber auch bei diesem Diebstahl wird er auf frischer Tat ertappt: eine Bewohnerin bemerkt was passiert und ruft sofort die Polizei, während der Täter flieht. Noch in Nähe des Hauses kann der Mann dann festgenommen werden. Als die Beamten ihn durchsuchen, finden sie die gestohlenen Gegenstände.

Haftbefehl und Untersuchungshaft

Gegen den jungen Mann, der im Verdacht steht noch drei andere Diebstähle begangen zu haben, wurde dann am Montagnachmittag Haftbefehl erlassen. Er sitzt jetzt in U-Haft.