Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
20-Jähriger in Untersuchungshaft

Mannheim: Tätlicher Angriff auf Polizisten

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Haftbefehl gegen einen 20-Jährigen erlassen, weil er am Samstag Polizisten tätlich angegriffen haben soll. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Die Beamten haben den jungen Mann gegen vier Uhr dabei erwischt, wie er gerade ein Fahrrad im Quadrat N3 klauen wollte. Sie nahmen ihn fest und wollten ihn zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt bringen.

Angriff auf Polizeibeamte

Das gefiel dem 20-Jährigen überhaupt nicht: er wurde aggressiv und schrie laut herum. Doch dabei bleibt es nicht! Er versucht, einen der Polizisten anzuspucken und verpasst ihm dann einen Kopfstoß. Dadurch verletzte er den Beamten an der Schläfe.

Täter schon polizeibekannt

Auf dem Revier fällt auf: es ist nicht das erste Mal, dass der junge Mann auffällt! Er war schon in der Vergangenheit mit dem Gesetz für ähnliche Aktionen in Konflikt geraten – unter anderem hatte er einen Bundespolizisten am Frankfurter Flughafen angegriffen.

Ermittlungen dauern an

Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Mannheim am Donnerstag melden, wurde gegen den 20-Jährigen Haftbefehl erlassen. Er sitzt in U-Haft, die Ermittlungen gegen ihn dauern an.