Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autobahnpolizei stoppt zwei betrunkene LKW-Fahrer

Betrunkene LKW-Fahrer auf der A6!

Am Wochenende stoppte die Autobahnpolizei auf Höhe Sinsheim/Wiesloch bzw. Hockenheim gleich zwei betrunkene LKW-Fahrer, die auf der A6 unterwegs waren.

Zwischen Sinsheim und Wiesloch

wurde der erste Mann am Freitagmittag um kurz nach 11 Uhr gestoppt. Bei der Kontrolle wurde sein Atemalkohol überprüft – der 34-Jährige pustete ganze 2,3 Promille. Außerdem war sein Fahrzeug falsch beladen.

Schlangenlinien auf der Autobahn

Auf den zweiten Fahrer wurde die Autobahnpolizei am Samstagabend gegen 18:15 Uhr aufmerksam: der 59-Jährige fuhr Schlangenlinien. Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim kontrollierten die Beamten den Mann. Auch er war betrunken – 2,28 Promille wurden bei ihm gemessen.

Fahrer werden zu Rechenschaft gezogen

Für beide Fahrer wird’s jetzt ungemütlich: sie durften ihre Fahrt nicht fortsetzen und müssen sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.