Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrunkener Unfallverursacher flüchtet zu Fuß

Bensheim: Schwerer Unfall auf der A5!

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der A5 auf Höhe der Rastanlage Bergstraße bei Bensheim zu einem schweren Unfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt, der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst zu Fuß.

Der 37-jährige Unfallverursacher aus Darmstadt fuhr gegen 0:35 Uhr fast ungebremst auf einen Kleinbus auf. Durch den heftigen Aufprall kam der Kleinbus ins Schleudern und kam, nachdem er mit der Leitplanke zusammenstieß, quer zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Zwei Personen schwer verletzt

Ein 52-jähriger LKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: er krachte in die Beifahrertür des Busses. Dadurch wurden der Fahrer des Kleinbusses und seine Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie sofort in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt und beschloss, von der Unfallstelle zu Fuß zu flüchten. Die Polizei setzte für die Suche nach dem Mann sogar einen Hubschrauber ein – und fand ihn schließlich im Gebüsch. Bei der Festnahme fällt auf: der Mann ist betrunken und hat auch gar keinen Führerschein.

Vier Stunden Vollsperrung

Der Sachschaden wird im Moment auf circa 25.000 Euro geschätzt. Die A5 musste außerdem für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vier Stunden vollgesperrt werden.