Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Falschfahrer verursacht Unfall und flieht

Nach Unfallflucht: Verfolgungsjagd in Mannheim!

Am Montagnachmittag verursachte ein Falschfahrer auf dem Luisenring unterhalb der Kurt-Schumacher-Brücke einen Verkehrsunfall. Er konnte nach einer Verfolgungsjagd gestellt werden.

Der 31-Jährige fuhr gegen 15:50 Uhr in falscher Fahrtrichtung auf dem Luisenring als ihm ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer entgegen kam. Um nicht mit dem Geisterfahrer zusammenzustoßen, wich der 48-Jährige aus.

Motorradfahrer leicht verletzt

Dabei streifte er einen 22-jährigen Motorradfahrer, der ins Schlingern geriet. Glücklicherweise konnte der junge Mann einen Sturz aber verhindern. Er wurde am Fuß verletzt.

Falschfahrer flüchtet von Unfallort

Der Falschfahrer fuhr zunächst weiter, wendete dann aber. Als der Mercedes-Fahrer ihn auf den Unfall aufmerksam machte, düste der 31-Jährige in Richtung Parkring davon. Der ausgewichene Fahrer zögert nicht lange: er nimmt sofort die Verfolgung auf – ein Schritt, der nicht unproblematisch ist, denn eigentlich müssen Unfallbeteiligte am Unfallort warten. Außerdem kann eine solche Verfolgungsjagd zur Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer werden.

Mercedes-Fahrer nimmt Verfolgung auf

Die Verfolgungsjagd führt über die A650 auf die A61 in Richtung Alzey. Der Mercedes-Fahrer sagt später aus, dass der Flüchtige während der gesamten Verfolgung immer wieder die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschreitet und verbotswidrig überholt.

Polizei kann Flüchtigen stellen

Schließlich hält der Unfallverursacher an einer Raststätte nördlich der Abfahrt Worms. Die alarmierte Polizei konnte den Flüchtigen dort kontrollieren.

Zeugen gesucht

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in der Höhe von 1.000 Euro, der am Mercedes entstandene Schaden beträgt sogar 3.000 Euro.  Zeugen, die den Unfall oder die Flucht beobachtet haben, sollen sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt melden: 0621 1258-0.