Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandursache noch unklar

UPDATE: Ludwigshafener Familienhaus steht in Flammen!

Am Donnerstagmorgen brannte es in einem Einfamilienhaus im Ludwigshafener Stadtteil Edigheim. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist zurzeit noch unklar.

Wie die Feuerwehr Ludwigshafen Radio Regenbogen mitteilte, gingen am Donnerstagmorgen mehrere Anrufe mit Hinweisen auf starke Rauchentwicklung und einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Samariterstraße bei der Zentrale ein.

Keine Personen im Haus

Vor Ort konnte die Feuerwehr feststellen, dass sich keine Personen im Haus befanden – der Hausbesitzer war gerade auf dem Weg zur Arbeit.

Gefahr für die angrenzenden Häuser

Das Wohngebiet ist eng bebaut, weswegen erst einmal die  rechts und links angrenzenden Häuser abgesichert werden mussten, bevor die Feuerwehr Ludwigshafen mit den Löscharbeiten beginnen konnte. Mit den Löscharbeiten selber konnte dann gegen sieben Uhr angefangen werden, dafür musste zwischenzeitlich auch der Strom im Wohngebiet abgeschaltet werden. Eine Stunde später war der Brand gelöscht, es gab aber noch vereinzelte Glutnester. Die konnten erst im Laufe des Vormittags gelöscht werden.

Keine Personenschäden

Da zur Zeit des Brandes sich niemand im Haus aufhielt, wurde auch niemand verletzt. Allerdings kamen zwei Haustiere, die sich im Haus befanden, bei dem Brand ums Leben. Die Ermittlungen, wie es zu dem Feuer kommen konnte, übernimmt nun die Kriminalpolizei. Teile des Hauses sind zurzeit einsturzgefährdet, deshalb ist das Haus erstmal nicht bewohnbar.