Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer vermutlich betrunken

Mannheim: Auto überschlägt sich!

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag prallte ein Auto gegen eine Straßenlaterne und überschlug sich. Verletzt wurde niemand, der 58-jährige Fahrer war aber vermutlich betrunken.

Der Mannheimer war gegen 1:30 Uhr auf der Hafenbahnstraße in Richtung Boveristraße unterwegs, als er auf Höhe der Total-Tankstelle von der Fahrbahn abkam und gegen eine Straßenlaterne knallte. Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam ist noch nicht abschließend geklärt – die Polizei vermutet aber, dass er betrunken war.

Auto überschlägt sich

Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Während der Fahrer unverletzt aus dem Auto steigen konnte und das Krankenhaus nach einer Untersuchung sofort wieder verlassen durfte, erging es seinem erst knapp ein Jahr altem Wagen deutlich schlechter: an dem entstand ein Totalschaden.

Laterne abgesägt, Auto abgeschleppt

Der Bereitschaftsdienst der Stadt Mannheim musste die durch den Unfall umgeknickte Laterne absägen und die Glassplitter einsammeln. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. Das schrottreife Auto musste abgeschleppt werden.

Führerschein einbehalten

Wie die Polizei mitteilt, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, die jetzt auf Alkohol getestet wird. Die Beamten behielten den Führerschein des Mannheimers ein. Nach Ende der Ermittlungen wird wohl Anzeige gegen den Mann gestellt.