Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Klasse will mit ihrem Projekt den Quarry Life Award gewinnen - dazu müssen wir sie auf Platz 1 wählen!

Zweitklässler starten Umweltprojekt - Wildbienen freuen sich

Die freie Waldorfschule Mannheim glänzt mit einem vorbildlichen Projekt. Die Schülerinnen und Schüler sorgen im Zuge eines Umweltprojektes für mehr Lebensraum für Wildbienen in Waghäusel und sind damit Teil eines internationalen Wettbewerbs.

Die 2. Klasse der Freien Waldorfschule Mannheim hat im Rahmen eines Umweltprojektes ein Wildbienenhaus in Waghäusel gebaut. Dort können diese nisten und ihre Eier ablegen, aus denen die Larven schlüpfen.
Weil die Bienen natürlich auch etwas zu Essen brauchen, haben die Schülerinnen und Schüler außerdem eine Wildblumenwiese angelegt, die sie mit genügend Nahrung versorgt.

Mit diesem Projekt "BEE PROTECTION IS HOME PROTECTION", auf Deutsch Bienenschutz ist Heimatschutz, möchten sie nun beim Quarry Life Award von Heidelberg Cement einen Preis gewinnen. Dafür müssen sie in einer Online Abstimmung den ersten Platz erreichen. 

Das Voting läuft noch bis zum 20. September unter quarrylifeaward.de.

Der internationale Wettbewerb hat es sich zur Aufgabe gemacht, die ehemaligen Abbaustätten zu rekultivieren und die Arten zu unterstützen, die jetzt dort leben.