Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aggressive Hunde stellen sich Polizei in den Weg

Epfenbach: Hunde beschützen totes Herrchen

Als die Polizei am Sonntagmorgen in die Wohnung eines 80-jährigen Vermissten eintritt, stellen sich ihr die sieben (aggressiven) Hunde des Mannes in den Weg. Als die Beamten schließlich die Wohnung in Epfenbach durchsuchen können, finden sie das Herrchen tot auf.

Nachdem der Enkel des Mannes keinen Kontakt zu seinem Opa aufnehmen konnte und auch nicht in dessen Wohnung kam, alarmierte er die Polizei. Die rückte gegen 10:20 Uhr direkt mit Feuerwehr und Tierrettung an.

Hunde versperren der Polizei den Weg

Wie nun bekannt wurde, versperrten die sieben aggressiven Hunde des Seniors den Beamten den Weg. Ob sie ihr Herrchen beschützen wollten? Vier der Hunde konnten eingefangen werden.

80-Jähriger tot aufgefunden

Nur mit der Hilfe des hinzugezogenen Tierarztes war es dann möglich, die Hunde, die nicht einfach eingefangen werden konnten, direkt zu betäuben. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten dann die Leiche des 80-Jährigen.

Keine Hinweise auf eine Gewalttat

Die Polizei geht von einem natürlichen Tod aus. Wie lange die Hunde mit ihrem toten Besitzer auf dem Gelände waren ist nicht sicher.  Nun sind die Hunde in einem Tierheim untergebracht.