Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beamtin nach Angriff leicht verletzt

21-Jährige greift Ehestreit schlichtende Polizistin an

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten Streifenpolizisten einen lautstarken Ehestreit in Mannheim Schönau zu schlichten. Die 21-jährige Ehefrau griff daraufhin eine der Beamten an, die Polizistin erlitt leichte Verletzungen.

Kur vor ein Uhr wurde die Streife auf das Ehepaar aufmerksam, dass sich lautstark mitten auf der Lilienthalstraße Ecke Johann-Schütte-Straße stritt - während das dreijährige Kind danebenstand.

Polizisten versuchen den Streit zu schlichten

Als die Beamten den Streit zu schlichten versuchten, zeigte sich die 21-jährige Ehefrau verbal aggressiv. Um eine mögliche Eskalation der Situation zu verhindern, trennten die Polizisten die beiden voneinander.

Frau greift plötzlich Polizistin an

Die 30-jährige Polizistin versucht daraufhin mit der Frau zu reden. Die schlägt aber einfach ohne Vorwarnung mit der Faust auf die Beamtin ein. Dabei verletzt sie die Polizisten leicht, diese konnte ihren Dienst aber weiter fortsetzen.

Jugendamt wurde informiert

Die Angreiferin wurde dann auf’s Revier Sandhofen gebracht, wo sie beim Atemalkoholtest einen Wert von über 1,2 Promille pustete. Jetzt ermittelt nicht nur die Polizei – auch das Jugendamt wurde über den Vorfall informiert.