Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rücksichtsloser Motorradfahrer schlägt Außenspiegel kaputt

Nach versuchter Anstiftung zum Straßenrennen: Mann rastet aus

Ein Motorradfahrer schlug am Donnerstagabend während der Fahrt auf der B36 den Außenspiegel eines Golfs kaputt. Der Fahrer des Autos hatte sich davor geweigert, ein Straßenrennen mit dem Motorradfahrer zu fahren. Die Polizei sucht nun nach dem Motorradfahrer.

Der 21-jährige Autofahrer fuhr gegen 18:30 auf der B36 in Richtung Mannheim, als er kurz nach dem Tunnel in Höhe Plankstadt auf den Motorradfahrer aufmerksam wurde.

Motorradfahrer will Rennen mit Golf-Fahrer fahren

Der Mann fuhr sehr dicht auf und gab Lichthupe. Als der Autofahrer nach dem Überholen wieder auf die rechte Spur auswich, fuhr der Motorradfahrer neben ihn und gab zu verstehen, dass er ein Rennen fahren wolle. Er spielte mit dem Gas und zählte dann an seinen Fingern einen Countdown von drei runter.

Autofahrer zieht nicht mit

Nach Ende des Countdowns beschleunigte der Motorradfahrer stark und überholte mehrere Fahrzeuge – über rechts. Der Golf-Fahrer zog nicht mit, holte den Hobby-Rennfahrer aber später wieder ein.

Motorradfahrer schlägt Außenspiegel kaputt

Der ist überhaupt nicht glücklich darüber, vorgeführt worden zu sein: er fährt rechts neben das Auto und schlägt so lange auf den Außenspiegel ein, bis der zu Bruch geht. Dann fährt er in Richtung Casterfeldstraße, durch die Morchfeldstraße weiter in die Eisenbahnstraße. Dort verliert ihn der Golf-Fahrer aus den Augen.

Beschreibung von Täter und Motorrad

Der Motorradfahrer soll circa 20 bis 25 Jahre alt sein, ca. 1,80m groß und ungefähr 70kg schwer. Er hat längere braune Haare und trug ein graues T-Shirt, eine kurze dunkle Hose, graue knöchelhohe Schuhe mit weißem Rand und einen grauen Helm mit offenem Visier. Sein Motorrad beschreibt der Autofahrer so: orangefarben mit Halbverkleidung, zwei Auspuffrohre, Handyhalterung am Lenker und ausländisches Kennzeichen (schwarze Schrift auf weißem Grund, beginnt mit den Buchstaben CV).

Polizei sucht nach weiteren Geschädigten und Zeugen

Die Polizei Neckarau ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung und dem Versuch des verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Sie such nun nach weiteren Geschädigten und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Motorradfahrer geben können. Diese sollen sich unter der Nummer 0621/83397-0 melden.