Eigentlich fuhr der junge Mann gegen 3:45 Uhr wohl nach Sandhausen, um sich dort mit einem Gleichaltrigen auszusprechen. Die beiden hatten wohl eine Meinungsverschiedenheit und wollten die klären.
Verdächtiger soll mit Beil auf Gegenüber losgegangen sein
Als der andere 18-Jährige aber auf der Straße vor seiner Wohnung steht, eskaliert der Streit der beiden immer mehr. Schließlich soll der mutmaßliche Täter so sehr in Rage geraten sein, dass er ein Gipserbeil nimmt und damit in Richtung des Kopfes seines Gegenübers schlägt.
Kontrahent kann ausweichen und bleibt unverletzt
Der kann zum Glück dem Schlag ausweichen und vom Tatort flüchten, sodass er nicht verletzt – oder gar getötet –wird. Noch am selben Tag kann die Polizei den Verdächtigen festnehmen.
18-Jähriger in Untersuchungshaft
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag melden, wurde er am Freitag der Richterin vorgeführt. Sie erließ Haftbefehl wegen des versuchten Totschlags gegen den Heranwachsenden, daraufhin wurde in ein Gefängnis eingeliefert, wo er jetzt in Untersuchungshaft sitzt.