Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Gruppen, 19 Streifenwagen, drei leicht Verletzte

Massenschlägerei in Mannheimer Innenstadt!

Am Sonntag kam es in der Mannheimer Innenstadt zu einem Streit zweier Personengruppen, der dann in eine Massenschlägerei ausartete. Die Polizei rückte mit ganzen 19 Streifenwagen an, drei Personen wurden leicht verletzt.

Kurz nach 2:30 Uhr beginnt der Streit zwischen den zwei Gruppen in und vor einer Bar in Quadrat N7. Der Streit der Gruppen mazedonisch-griechischer Herkunft und türkischer Abstammung eskaliert und artet in eine Massenschlägerei aus.

19 Streifenwagenbesatzungen im Einsatz

Um die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen, wird ein Großaufgebot an Polizei zur Schlägerei gerufen: die Besatzung ganzer 19 Streifenwagen ist vor Ort im Einsatz. Trotzdem haben die Beamten zu kämpfen, nur mit Mühe können sie die gewalttätigen Streithähne voneinander trennen.

Mann schlägt um sich

Als sie dann die Personalien der Beteiligten feststellen wollen, beginnt ein 24-Jähriger um sich zu schlagen. Er will sich aus dem Griff des ihn festhaltenden Polizisten befreien und wehrt sich mit aller Kraft gegen seine Festsetzung.

Beteiligter und Polizist verletzt

Während er von den Beamten auf dem Boden fixiert wird, versucht ein anderer junger Mann die Polizisten von seinem Bekannten herunterzuziehen. Gegen ihn muss daraufhin Pfefferspray eingesetzt werden, wodurch nicht nur er, sondern auch ein Polizist leicht verletzt wird.

Polizeihund beißt Beteiligten

Die beiden bleiben nicht die einzigen Verletzten des Einsatzes: ein 21-Jähriger wird bei seiner Festnahme von einem Polizeihund in den Unterarm gebissen. So erleidet auch er leichte Verletzungen.

Sieben Personen in Gewahrsam

Warum die Beteiligten sich gestritten und geschlagen haben, ist bisher nicht bekannt, das soll nun ermittelt werden. Was aber sicher ist: die Auseinandersetzung führte nicht nur zu drei leicht Verletzten, es wurden auch insgesamt sieben Personen wegen ihrer Beteiligung an der Schlägerei in Gewahrsam genommen und zeitweise in Arrestzellen untergebracht.