Der 19-Jährige und sein gleichaltriger Bekannte waren gegen 19:20 Uhr im Bereich der N-Quadrate unterwegs als sie auf Höhe der „Lauergärten“ zwei bisher unbekannten Männern begegneten. Die Unbekannten pöbelten das Duo ohne jeglichen Grund an.
Unbekannte folgen den jungen Männern
Als die jungen Männer nicht auf die Provokation der beiden eingehen, folgen ihnen die Unbekannten und holen sie wenige Meter weiter ein. Im Bereich der Quadrate N4/N5 packt der Ältere der auf krawallgebürsteten Männer einen der Verfolgten an der Schulter.
Täter verpasst 19-Jährigem Kopfnuss
Der andere Heranwachsende fragt die Streithähne, was die von ihnen wollen. Er erhält eine Antwort der etwas anderen Art: einer der Männer reißt ihm seine Brille vom Gesicht und verpasst ihm einfach eine Kopfnuss. Doch dabei belässt er es nicht: wie die Polizei am Dienstag mitteilt, soll er dem Jungen auch mit Prügel gedroht haben.
Junger Mann verletzt
Nach einiger Zeit lässt das Schläger-Duo endlich von den beiden jungen Männern ab. Der 19-Jährige trägt eine Schwellung über der Augenbraue davon.
Beschreibung des Duos
Die angriffslustigen Unbekannten wurden folgendermaßen beschrieben: der erste Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Er ist circa 1,85m groß, von kräftiger Statur und hat kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue Bauchtasche, die er über die Schulter gehängt hatte.
Der zweite Täter ist wohl circa 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,83m groß und schlank. Er hat einen leichten Bartansatz und trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Basecap. Er hat zum Zeitpunkt geraucht.
Polizei sucht nach Zeugen
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sollen sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt melden: 0621/174-3310.