Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vermutlich zu schnell unterwegs

Speyer: Tödlicher Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend in Speyer. Der 31-jährige Fahrer erlitt tödliche, der 18-jährige Beifahrer schwere Verletzungen.

Die Tragödie ereignet sich gegen 19:35 Uhr, als der Fahrer aus Dudenhofen auf der Stockholmer Straße in Richtung Göteborger Straße unterwegs war.

Wahrscheinlich zu schnell unterwegs

In Höhe des LIDL Zentrallagers kommt er in den aufeinanderfolgenden Links- und Rechtskurven von der Fahrbahn ab – Grund dafür ist wahrscheinlich, dass der Mann zu schnell fährt.

Beifahrer überlebt schwer verletzt

Das Auto überschlägt sich mehrmals und bleibt auf dem Dach liegen. Während der 31-Jährige dabei tödlich verletzt wird, überlebt sein Beifahrer schwer verletzt. Er wird in eine Ludwigshafener Klinik gebracht.

Sachverständiger hinzugezogen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wird der Sachschaden auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger soll nun bei der Klärung der genauen Unfallursache helfen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bild: Polizeipräsidium Rheinpfalz