Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeitweise Vollsperrung der Strecke

Schwerer Unfall in Hockenheim: Lebensgefährliche Verletzungen

Am späten Dienstagabend kam es auf der B39 in Höhe Hockenheim zu einem schweren Unfall. Ein Traktorfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt, ein Autofahrer erleidet schwere Verletzungen.

Gegen 22:30 Uhr fährt der 51-jährige Autofahrer auf die B39 in Richtung Schwetzingen. Auf Höhe des Hockenheimer Bahnhofs kurz vor der Abfahrt Talhaus knallte es dann: dort fährt der Autofahrer auf einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Traktor auf.

Traktorfahrer lebensgefährlich verletzt

Weil der Zusammenprall so heftig ist, kommt der Traktor nach rechts von der Fahrbahn ab und kippt sogar um. Dadurch wird der 32-jährige Traktorfahrer mit aller Wucht von seinem Sitz geschleudert und erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Auch Autofahrer schwer verletzt

Auch der Autofahrer wird durch den Aufprall schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 60.000 Euro. Zwischenzeitlich war die B39 zwischen Auffahrt L723 und Abfahrt Talhaus in Richtung Norden komplett gesperrt. Die Sperrung wurde um 4:30 Uhr aber wieder aufgehoben.

Polizei ermittelt zu genauem Unfallhergang

Die Polizei ermittelt nun, wie der genaue Unfallhergang aussieht und hat dafür einen Sachverständigen hinzugezogen. Zeugen sollen sich bei unter der 0621/174-4045 melden.