Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Frauen belästigt, Mann angegriffen, Glasscheibe beschädigt

Heidelberg: Unbekannter belästigt junge Frauen!

Am Dienstagmorgen soll ein bisher Unbekannter nicht nur mehrere Frauen belästigt, sondern auch einen 49-Jährigen angegriffen und eine Glasscheibe beschädigt haben. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Es beginnt wohl gegen 7:45 Uhr an der Bushaltestelle „Betriebshof“ in Bergheim: dort belästigt ein Unbekannter nach derzeitigen Informationen eine 20-jährige Frau. Die steigt circa zehn Minuten später in einen Bus der Linie 31 in Richtung Neuenheim – zu ihrem Pech folgt ihr der Mann.

Unbekannter folgt junger Frau bis zur Arbeit

Der Unbekannte kommt der jungen Frau betrunken vor – und was er im Bus tut, erhärtet den Verdacht nur: er geht dazu über, andere Fahrgäste anzupöbeln. Als die 20-Jährige an der Haltestelle „Uni-Campus“ aussteigt, folgt der Mann ihr schon wieder und macht nicht nur anzügliche Bemerkungen, sondern sucht auch immer wieder Körperkontakt mit ihr. Erst als die junge Frau ihre Arbeitsstelle im Neuenheimer Feld erreicht, lässt der „Russe“, wie er sich bezeichnet, von ihr ab.

Weitere Frau belästigt

Aber der Mann ist noch nicht fertig – gegen 8:23 Uhr belästigt er schon wieder eine Frau: diesmal eine 22-Jährige, die an der Bushaltestelle „Studentenwohnheim“ in den Bus der Linie 31 in Richtung Brückenstraße eingestiegen war.

Mann weigert sich von 22-Jähriger abzulassen

Der Unbekannte steigt zwei Haltestellen nach ihr ein und betatscht sie dann prompt. Auch ihr folgt er bis zu ihrer Arbeit. Dort wendet sich die verzweifelte Frau an ein Sekretariat, aber als eine Angestellte ihn des Hauses verweist weigert sich der Mann zu gehen.

„Russe“ greift Angestellten an

Daraufhin versucht ein 49-jähriger Angestellter den Mann aus dem Haus zu schieben – und wird direkt von dem Mann in den Schwitzkasten genommen. Trotzdem schafft der Angestellte es, den Mann vor die Tür zu setzen, verletzt sich dabei aber leicht. Der Angestellte schlug noch gegen eine Scheibe der Hauseingangstür, die dadurch springt.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte konnte wieder fliehen, eine polizeiliche Fahndung hat bisher noch keine Erfolge gebracht. Er wird so beschrieben: circa 1,85m groß, ungefähr 30 Jahre alt. Normale Figur, kurze blonde Haare, hellblaue – aber stark gerötete – Augen. Trug dunkle Kleidung und eine Schildkappe. Obwohl er sich als „Russe“ bezeichnet, ist nicht sicher, ob er tatsächlich russische Wurzeln hat – dafür spricht aber, dass er gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent sprach.

Polizei sucht dringend nach Zeugen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Vorfälle und Personen, die Hinweise zum Täter haben – sie sollen sich unter der 06221 45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord melden.