Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für "nur 10 Euro"

Mann verkauft Hundewelpen in Plastiküte

In Mannheim Neckarstadt fiel einem Zeugen am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf, wie ein Mann vor einem Supermarkt kleine Hundewelpen zum Kauf angeboten hat.

Was ist passiert?

Der Mann hatte sich vor einen Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße positioniert und die Hundewelpen dort zum Kauf angeboten. Offenbar sollten die Tiere "nur 10 Euro" gekostet haben. Besonders dramatisch: Die 2-4 Monate alten Welpen hatte er in einer Plastiktüte aufbewahrt.

Zeuge alarmierte die Polizei

Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt. Diese kam und stellte den 40-jährigen Mann an Ort und Stelle. Die Hunde wurden daraufhin beschlagnahmt, da der Verkäufer weder Papiere noch Impfpässe vorweisen konnte. Schließlich wurden die Hundewelpen dann der Tierrettung übergeben. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.

Der beste Freund des Menschen ...

Seit inzwischen mehreren Tausend Jahren gilt der Hund als "bester Freund des Menschen". Umso schlimmer, dass es Menschen gibt, die Hunde oder auch andere Tiere entsprechend schlecht behandeln. Für solche Fälle gibt es glücklicherweise die Tierrettung Rhein-Neckar, um die Tiere aus ihren Gefängnissen zu befreien und ihnen woanders ein sicheres Zuhause zu geben.